Announcement

Collapse
No announcement yet.

Autopost with WordPress plugin and ReadSpeaker

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Autopost with WordPress plugin and ReadSpeaker

Hello,

we use ReadSpeaker as a feature for our readers to hear the content instead of only reading it. The Readspeaker button is set on top right before the post content.

Unfortunately blog2social includes the ReadSpeaker button text in the shared previews of Facebook and Twitter/X.

The meta tag description (and OG:description) does not include anything else than the teaser text. Thus the sharing debugger of Facebook does not display the readspeaker button text, as well as manually shared posts also are clean. It's just the autoposted articels, where the teaser content is extended by the ReadSpeaker button text (at the beginning of the text).

How can blog2social be forced to just use the content of the meta tag description?

Hello,

Thank you for reaching out.

I’m afraid I don’t understand you correctly. What do you mean by “Blog2Social includes the ReadSpeaker button text in the shared previews of Facebook and Twitter/X”?

It would be great it you could attach some screenshot of what you’re mentioning as well as links to your posts on Facebook and X so I can take a closer look.

I’m looking forward to your reply.

Best regards

Benedikt
    Last edited by Blog2Social Support; 07-19-2024, 07:05 AM.

Comment

Picture 1: post in website
      Picture 2: what is seen in facebook after autoposting
      Picture 3: what is seen in facebook after manual sharing​

Pic 1
      The post
      The post in the website

Pic 2
      Sharing by blog2social autopost
      Autopost sharing by blog2social - Note the word "Vorlesen"

Pic 3
      Click image for larger version  Name:	manual-sharing.png Views:	0 Size:	240.1 KB ID:	9911
      Manual sharing of same article
      Last edited by ewerkstatt; 07-19-2024, 08:40 AM.

Comment

Hello,

Thank you for your reply.

As far as I can see you're sharing your posts on a Facebook profile, is that correct?
        Please also attach a link to this post on Facebook / X so I can check this.

Best regards

Benedikt

PS: Sie können uns auch gerne auf deutsch kontaktieren.

Comment

Der Screenshot Bild 2 zeigt die Situation.

Die Redaktion entfernt derzeit in der Früh manuell das Wort "Vorlesen" (sowohl bei FB als auch bei X), daher ist aktuell leider nichts zu sehen. Erst wieder morgen früh ab ca. 06:30

https://www.facebook.com/MENAwatch (Seite, nicht Profil)

Comment

Und Zusatz: ich bin in der Website ebenfalls Administrator, kann aber keine Pro-Einstellungen vornehmen (sehe nur "Free"). Muss das extra freigeschalten werden vom Benutzer, der das lizensiert hat?

Comment

Hallo,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ich könnte mir vorstellen, dass Ihr ReadSpeaker Plugin nicht der üblichen WordPress Routine folgt und den Teil “vorlesen” im Beitrag bzw. “Content” des Beitrags platziert. Bitte beachten Sie, dass Blog2Social nach WordPress Routine den “Title”, “Content” etc. Ihres WordPress Beitrags nimmt und anhand Ihrer Vorgaben der Beitragsvorlagen im Textfeld wiedergibt.

Zu Ihrer zweiten Frage:
              Haben Sie Ihren WordPress-Benutzer mit Ihrem Lizenzschlüssel aktiviert?
              Blog2Social funktioniert WordPress-Benutzer-basiert, d.h. alle Einstellungen und Netzwerkverbindungen können für jeden WordPress-Benutzer individuell festgelegt werden. Benutzer, die nicht mit Ihrem Lizenzschlüssel aktiviert sind, verwenden automatisch die Free Version. Mit der Pro Version können fünf Benutzer aktiviert werden.
              Wie kann ich den Lizenzschlüssel bei Blog2Social aktivieren?

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Beste Grüße

Benedikt

Comment

OK, ich habe im Template umgestellt auf EXCERPT anstelle von CONTENT. Denn im Excerpt befindet sich nichts von ReadSpeaker. Leider wird das aber beim Autopost nicht genommen.

Warum nicht? Was muss man tun, damit beim Autopost endlich der Auszug genutzt wird? Muss man beim Autopost ein bestimmtes Template wählen? Gibt es mehrere davon?

Click image for larger version

Name:	Screenshot 2024-07-21 094110.png
Views:	105
Size:	18.2 KB
ID:	9920

Comment

Ich lese in der Doku unter " How to edit the default post template for each social media network​":
                  "... that these settings are WordPress user-based which means that these settings can be defined for each WordPress user individually."

Uff, wie kann man das umgehen? Die Einstellungen sollen NICHT WordPress-User bezogen sein, sondern allgemeingültig.

Comment

Hallo,

vielen Dank für Ihre Antwort.

OK, ich habe im Template umgestellt auf EXCERPT anstelle von CONTENT. Denn im Excerpt befindet sich nichts von ReadSpeaker. Leider wird das aber beim Autopost nicht genommen.
                    Haben Sie versucht, einen neuen Beitrag zu teilen oder handelt es sich um bereits geplante Beiträge?
                    Bitte beachten Sie, dass die Beitragsvorlagen nicht rückwirkend für bereits geplante Beiträge funktionieren.

Wird der Beitrag von einem anderen WordPress-Benutzer geteilt, der die Beitragsvorlagen nicht bearbeitet hat?
                    Falls dies der Fall ist, melden Sie sich bitte mit dem Benutzer an, der die Beiträge teilt und passen Sie anschließend die Beitragsvorlagen an.

Es ist richtig, dass Blog2Social WordPress-Benutzer-basiert funktioniert. Deshalb werden alle Einstellungen und Netzwerkverbindungen für jeden WordPress-Benutzer individuell festgelegt.

Beste Grüße

Benedikt

Comment

Hmm, der User, der die Auto​posts macht, hat immer schon EXCERPT eingestellt. Denoch erscheint aber der Content inkl. des Buttons bzw. Buttontext von ReadSpeaker). Der Textauszug beinhaltet das aber definitiv nicht.

Name:	fb-b2s.png
Views:	101
Size:	80.8 KB
ID:	9926
                      Attached Files

Comment

Hallo,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Auf Ihrem Screenshot ist zu sehen, dass die Beitragsvorlagen für Facebook Profile angepasst wurden. Bitte klicken Sie zuerst auf “Seite” / "Page" und bearbeiten Sie danach die Vorlagen.

Haben Sie versucht, einen neuen Beitrag zu teilen oder handelt es sich um bereits geplante Beiträge?

Beste Grüße

Benedikt

Comment

Doch, auch bei "Page" wird der EXCERPT genutzt. Dennoch nistet sich das "Vorlesen" zu Beginn ein.

Name:	b2s-page.png
Views:	107
Size:	89.1 KB
ID:	9931
                          Attached Files

Comment

Hallo,

wäre es möglich, Sie telefonisch zu erreichen? Falls ja, wann und unter welcher Rufnummer?
                            Ich hätte ein paar Fragen, die dadurch einfacher geklärt werden könnten.

Gerne können Sie mir Ihre Rufnummer per PN hier in der Community zukommen lassen.

Beste Grüße

Benedikt

Comment

Working...
                            X