Announcement

Collapse
No announcement yet.

Formatierung wird nicht übernommen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Formatierung wird nicht übernommen

    Hallo Community.

    Seit 2 Tagen wird die Formatierung in unseren Textpostings nicht übernommen. Auf der Hauptseite haben wir bisher immer einen vorgegebenen Text mit unserer Maske eingegeben und sind dann auf "anpassen und planen", dort wurde in allen social media Netzwerken unsere Maske inklusive den Absätzen korrekt übernommen, wir brauchten nur noch die Links eintragen. Seit 2 Tagen funktioniert das nicht, da keine Absätze mehr angenommen werden und alles hintereinander steht. Ist das Problem bekannt und wird noch gefixt? Wir müssen nun bei jedem social media Netzwerk den Text manuell eingeben, was zu sehr viel Mehrarbeit führt.

    Vielen Dank und Grüße, Mathias

  • #2
    Hallo Mathias,

    vielen Dank für Ihre Mitteilung.

    Darf ich Sie fragen, ob Sie etwas auf Ihrer Webseite (Einstellungen oder Plugins) verändert haben, seitdem es nicht mehr übernommen wird?
    Welche Version von Blog2Social nutzen Sie aktuell?

    Bitte senden Sie mir einen Link zu einem Ihrer Beiträge und einen Screenshot, wie es danach in Blog2Social nach dem Klick auf “Anpassen und planen” aussieht.

    Außerdem habe ich für Sie den folgenden Leitfaden beigefügt. Mit Hilfe der “Beitragsvorlagen” in Ihrer Blog2Social “Netzwerke” Übersicht, können Sie für jedes Netzwerk die Formatierung vordefinieren.
    Wie kann ich Social-Media-Beitragsvorlagen für meine Social-Media-Posts nutzen?

    Ich freue mich auf Ihre Antwort.

    Beste Grüße

    Benedikt
    Last edited by Blog2Social Support; 04-21-2022, 08:37 AM.

    Comment


    • #3
      Hallo Benedikt.

      An den Plugins haben wir nichts geändert.
      Aktuell läuft die neue Version 6.9.6 von B2S.
      Ich hänge hier Screenshots an.
      Wir kopieren die Maske, weil wir via Handy posten, immer von der Samsung Note App. Bisher wurden die Formatierungen (Absätze) richtig in die einzelnen Netzwerke übernommen. Aktuell leider nicht mehr, wenn wir auf "bearbeiten und planen" gehen.

      Grüße, Mathias
      Attached Files

      Comment


      • #4
        Hallo Mathias,

        vielen Dank für die Rückmeldung.

        Wir konnten dieses Verhalten reproduzieren und prüfen es aktuell für Sie. Sobald diesbezüglich neue Informationen vorliegen, werde ich Ihnen gerne bescheid geben.

        Lassen Sie mich bitte wissen, falls Sie in der Zwischenzeit weitere Fragen haben.

        Beste Grüße

        Benedikt

        Comment


        • #5
          Hallo Benedikt.

          Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Verbesserungsvorschlag hätte ich noch, eventuell gibt es diese Option und wir haben sie noch nicht gefunden. Gibt es - wie in unserem Fall die Möglichkeit, nur einen Post aufzusetzen und den Link nicht in jedem Netzwerk einzeln (bei Link) drunter zu posten? In unserem Fall wäre es eine enorme Vereinfachung, wenn bei "Text Post" der Link auf der Hauptseite eingefügt werden könnte und für alle Netzwerke übernommen wird. Somit müssten wir nicht auf "anpassen und planen", um dort in jedem Netzwerk den Link einzeln einzutragen.

          Vielen Dank und Grüße, Mathias
          Attached Files

          Comment


          • #6
            Hallo Mathias,

            vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

            Ich würde vorschlagen anstatt eines “Text-Posts” einen “Link-Post” zu erstellen (siehe Screenshot). Dadurch müsste der Link nicht für jedes Netzwerk einzeln hinzugefügt werden, sondern könnte einmalig eingefügt werden.
            Nach Eingabe des Links öffnet sich ein Textfeld. Anschließend können Sie genauso auf “Anpassen und Planen” klicken, um in die Beitragsvorschau zu gelangen und den Post für verschiedene Netzwerke individuell zu gestalten.

            Lassen Sie mich gerne wissen, falls Sie weitere Fragen haben.

            Beste Grüße

            Benedikt
            Attached Files

            Comment


            • #7
              Hallo Mathias,

              vielen Dank für Ihre Geduld.

              Version 6.9.7 von Blog2Social ist nun verfügbar und behebt das von Ihnen beschriebene Verhalten, sodass die Formatierung nun wieder korrekt übernommen wird.

              Lassen Sie mich gerne wissen, falls Sie weitere Fragen haben

              Beste Grüße

              Benedikt

              Comment


              • #8
                Hallo Benedikt.

                Vielen lieben Dank für die Info und Behebung des Problems. Wir lösen das Ganze nun über Link Post, geht deutlich schneller und einfacher. 2 Fragen hätte ich allerdings noch.

                1. Ist es möglich über Link Post einen eigenen Blog via WordPress zu erstellen (evtl. über fertiges Plugin), quasi einen Blog auf einer unserer Seiten, der neben Facebook, Telegram und Co. bespielt wird, in dem wir die Eingabe wie gewohnt über Link Post machen und "der Blog" auf Seite X wie bei Facebook mit Foto etc dargestellt wird?

                2. Ist es möglich als Seite via Blog2social in eine Facebook Gruppe zu posten und nicht als Person?

                Dankeschön vielmals, Mathias

                Comment


                • #9
                  Hallo Mathias,

                  vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich zu hören, dass es funktioniert hat.

                  1) Ich verstehe nicht ganz, was Sie hier erreichen möchten.
                  Wenn Sie eigene Beiträge von Ihrer WordPress Website erstellen und danach teilen möchten, können Sie auf “Beiträge-> Erstellen” in Ihrem WordPress Dashboard klicken.
                  Danach werden diese Beiträge unter “WordPress-Inhalte teilen” in Blog2Social unter “Social Media Posts” angezeigt. Hier können Sie anschließend neben dem Beitrag auf “auf Social Media teilen” klicken, um Ihre Beiträge für jeden Ihrer verbundenen Social Media Accounts zu bearbeiten.

                  Die Knöpfe “Neuen Link-Post teilen” etc. können Sie bspw. für Bilder oder Links nutzen, die nicht auf Ihrer Website vorhanden sind (also um externe Inhalte zu teilen).

                  2) Aktuell ist dies mit der von Facebook zur Verfügung gestellten Schnittstelle leider nicht möglich. Gerne informieren wir Sie darüber, sobald es funktioniert und in Blog2Social implementiert ist.

                  Lassen Sie mich bitte wissen, falls Sie weitere Fragen haben.

                  Beste Grüße

                  Benedikt
                  Attached Files

                  Comment


                  • #10
                    Hallo Benedikt.

                    Vorerst vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Blog2social fasst einen Beitrag "Link Post > Text einfügen > Teilen" für die Social Networks zusammen. Die Beiträge sind nicht auf unserer Webseite, sondern werden von Blog2social generiert. Das funktioniert übrigens super, und dafür unser riesen Danke und Kompliment.
                    Da wir ca. 150 Beiträge pro Tag verfassen und das mit Ihrem Tool in Sekunden funktioniert, haben wir leider keine Kapazitäten, Beiträge auf unserer Seite zu posten und dachten, dass es eventuell ein Blog-Tool gibt, welches sich wie ein Netzwerk in Blog2social integrieren lässt und den von Blog2social erstellten Beitrag auf unsere Seite X postet. War nur eine Frage.

                    Zum Zweiten, schade, aber da könnt ihr nichts machen.

                    Vielen Dank und Grüße, Mathias

                    Comment


                    • #11
                      Hallo Mathias,

                      vielen Dank für das nette Feedback.

                      Es wäre mit Hilfe des Auto-Poster auch möglich, dass Sie die geschriebenen WordPress Beiträge sofort und automatisch auf Ihren Social Media Accounts veröffentlichen lassen.
                      Ich habe den folgenden Leitfaden für Sie beigefügt:
                      Wie kann ich meine Blogbeiträge automatisiert und zeitgesteuert auf Social Media planen (Social Media Auto-Poster)?

                      Wenn Sie zufrieden mit meinem Support und mit Blog2Social sind, würden wir uns freuen, wenn Sie uns eine 5 Sterne Bewertung auf WordPress.org geben würden:


                      Lassen Sie mich gerne wissen, falls Sie weitere Fragen haben.

                      Beste Grüße

                      Benedikt

                      Comment

                      Working...
                      X