Announcement

Collapse
No announcement yet.

Mastodon lässt sich nicht verbinden.

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Mastodon lässt sich nicht verbinden.

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit Mastodon. Wenn ich auf "Profil Verbinden" klicke, geht eine weiße Seite auf und das wars.
    Es erfolgt weder eine Weiterleitung noch sonst was.

    In der Adresszeile steht außerdem "https://developer.blog2social.com/auth/auth.php?b2s_token="

  • #2
    Hallo,

    vielen Dank für Ihre Nachricht und die Beschreibung ihrer Anfrage.

    Ich habe das von Ihnen beschriebene Verhalten versucht in mehreren Testumgebungen nachzustellen.
    Die Popup-Fenster zur Anmeldung in Mastodon funktionieren in meinen Tests fehlerfrei.

    Zunächst sollte im Popup-Fenster die Abfrage von Mastodon erscheinen, die Ihren Zielserver für die Anmeldung erfragt, anschließend erscheint ein Fenster von Mastodon, in dem Sie Ihren Zugang eingeben können.

    Haben Sie versucht, einen privaten / Inkognito-Tab in Ihrem Webbrowser zu verwenden?

    Sie könnten auch versuchen, einen neuen Browser zu verwenden, der keine Popup-Beschränkungen hat, oder Browser-Add-ons zu aktivieren, die das Blog2Social-Plugin stören könnten, um weitere Tests und Überprüfungen durchzuführen.

    Falls dies nicht zur Lösung führt:

    Da ich das von Ihnen beschriebene Verhalten nicht in einer neutralen Testumgebung reproduzieren kann, scheint es alternativ irgendwo auf Ihrer Website verursacht zu werden (zum Beispiel durch andere Plugins oder Themes).

    Eine einfache Möglichkeit zu prüfen, ob ein anderes Plugin dies auf Ihrer Website verursacht, ist die Verwendung des Plugins "Health Check & Troubleshooting" von WordPress.

    Dieses Plugin ist für solche Fälle gedacht und führt eine Reihe von Überprüfungen Ihrer WordPress-Installation durch, um häufige Konfigurationsfehler und bekannte Probleme zu erkennen, und ermöglicht es auch Plugins und Themes, ihre eigenen Überprüfungen hinzuzufügen.

    Mit dem "Health Check & Troubleshooting"-Plugin können Sie simulieren, alle Plugins außer Blog2Social zu deaktivieren und eines nach dem anderen zu aktivieren, um zu sehen, welches Plugin die Ursache ist.

    Bitte seien Sie so nett und testen Sie diesen Fall noch einmal und lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Unterstützung in dieser Angelegenheit benötigen.
    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Badulin

    Comment


    • #3
      Hallo,

      es geht ja nur mit Mastodon nicht. Alle anderen Accounts sind ja bereits seit letztem Jahr verbunden und es können auch neue Accounts verbunden werden.
      Dennoch habe ich einen anderen Browser versucht und das Health Check & Troubleshooting"-Plugin ausgeführt.

      Das Problem bleibt das gleiche.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: grafik.png Ansichten: 0 Größe: 46,5 KB ID: 7029

      Ich würde das Verhalten in einer Neuinstallation testen, wenn es eine Staging Version geben würde, da ich das Livesystem NICHT außerbetrieb nehmen kann.
      Alternative könntest du mir auch die Version schicken, mit der du es testest. Oder ist das die selbige die auf dem Updateserver ist.
      Last edited by Wild-Wolf; 05-12-2023, 02:38 PM.

      Comment


      • #4
        Hallo,

        vielen Dank für Ihre Nachricht und dieses Feedback.

        In den Tests wurde die reguläre zur Verfügung stehende Blog2Social-Version genutzt, die im WordPress-Plugin-Repository gedownlaoded werden kann.

        Die Tests sind ebenso in einer Live-Umgebung durchgeführt worden.

        Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre WordPress und Blog2Social-Versionen auf dem aktuellsten Stand sind und testen Sie diesen Prozess erneut, falls Sie bereits versucht haben die Plugins mit dem Health Check & Troubleshooting zu deaktivieren und individuell einzeln einzuschalten und gegenzuprüfen.

        Vielen Dank für Ihre Mühe und Ihr Verständnis.

        Mit freundlichen Grüßen
        Alexander Badulin

        Comment


        • #5
          Hallo,

          wie bereits geschrieben, tritt das Problem nur bei Mastodon auf. Irgendwoher muss ja der Button die dev. URL haben.
          WP und alle Plugins sind auf dem neusten Stand.

          Können Sie eventuell einen Testkey 7 oder 30 Tage generieren, damit ich dies auf einer frischen Installation testen kann?

          Comment


          • #6
            So. Ich habe das Plugin jetzt komplett deinstalliert und alle DB Tabellen gelöscht.
            Nach der Neuinstallation genau das gleiche wie im Screenshot

            Comment


            • #7
              Hallo,

              vielen Dank für Ihre Rückmeldung und dieses Feedback.

              Durch weitere interne Tests konnte die Ursache für das auftretende Verhalten ermittelt werden.
              Das Netzwerk Mastodon ist in Blog2Social ab der Pro-Version verfügbar.

              In Ihrer aktuellen „Smart“ Lizenz ist Mastodon nicht verfügbar. Dass dieses Netzwerk nicht ausgegraut ist, mit dem Hinweis, dass es erst ab der Pro-Version verfügbar ist, ist ein Darstellungsfehler im Plugin und wird in Kürze angepasst.

              Vielen Dank für Ihren Hinweis und das Aufmerksammachen zu diesem Verhalten.

              Für den Fall, dass Sie die Mastodon Anbindung in Blog2Social testen möchten, lasse ich Ihnen eine neue Trial-Lizenz mit den dazugehörigen Details per Privatnachricht in der Community zukommen.

              Beste Grüße
              Alexander Badulin

              Comment

              Working...
              X