Announcement

Collapse
No announcement yet.

Auto-Posting "Dein Blogbeitrag war zum Zeitpunkt .....nicht verfügbar."

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Auto-Posting "Dein Blogbeitrag war zum Zeitpunkt .....nicht verfügbar."

Hallo,

seit Anfang Oktober habe ich immer wieder das Problem, dass das Autoposting nicht funktioniert. Ich bekomme die Fehlermeldung "Dein Blogbeitrag war zum Zeitpunkt der Veröffentlichung für das Netzwerk nicht verfügbar." Das gleich passiert mit bei Facebook. Allerdings hatte das jetzt schon jahrelang funktioniert. Am 7.10 trat das Problem zum ersten Mal auf. Danach nur sporadisch alle 4 bis 7 Tage. Seit dem 28.10 nun täglich.

Ich habe bereits die Posting-Erlaubnis erneuert und auch bei Autoposting plus 3 min Verzögerung eingetragen.
    Das nützt aber nichts. Manuell kann ich das alles nachholen - aber es nervt.

Habt ihre eine Idee?
    VG
    Markus Selinger

Hallo Herr Selinger,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Haben Sie etwas an Ihrer Website verändert, seitdem Sie diese Fehlermeldung erhalten?
    Z.B. neue Plugins installiert oder die generelle Performance gedrosselt?

Die Fehlermeldung weist darauf hin, dass wir Ihre Beiträge nicht posten konnten, da sie zum Zeitpunkt der Veröffentlichung nicht verfügbar waren. Eine neue Autorisierung in Ihrer “Netzwerke” Ansicht wird daran mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts ändern.

Ich würde Ihnen vorschlagen, die Verzögerung in Ihren Auto-Post Einstellungen noch weiter zu erhöhen (bspw. auf 10 Minuten) oder die Performance Ihrer Website zu verbessern.

Lassen Sie mich gerne wissen, falls Sie weitere Fragen zu Blog2Social haben.

Beste Grüße

Benedikt Birbaum

Comment

Hallo,

danke für die Antwort.
      Ich habe das jetzt auf 10 Minuten umgestellt. An der Webseite wurde zwar etwas verändert, aber das war bereits Anfang September. Weiterhin poste ich in 8 Socials. Bei 6 Kanälen funktioniert das nach wie vor fehlerfrei. Nur bei diesen 2 nicht (LinkedIn und FB).
      Ich schaue, ob der Fehler die nächsten Tage weiterhin auftritt. Dann melde ich mich hier wieder.

VG
      Markus Selinger

Comment

Hallo,

ich muss diesen Thread leider wieder eröffnen. Das Problem hat mich jetzt wieder eingeholt nach über einem Jahr. Genau FB und LinkedIn werden wieder nicht gepostet - die Fehlermeldung ist wieder exakt gleich und die Verzögerung steht bereits auf dem Maximum von 10 min.

Was kann man noch machen?

VG
        Markus Selinger

Comment

Hallo Herr Selinger,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Welche Version von Blog2Social haben Sie aktuell auf Ihrer Website installiert?
          Bitte stellen Sie sicher, dass Version 8.0.0 installiert ist.

Haben Sie, seitdem das Problem wieder auftritt, etwas an Ihrer Website bzw. den Plugins / Einstellungen verändert?
          Haben Sie versucht, die generelle Performance Ihrer Website zu verbessern?

Beste Grüße

Benedikt Birbaum

Comment

Hallo,

- ich nutze die 8.0.0 Version auf der Seite
            - die Cache-Programme und weiteres sind seit Monaten im Einsatz
            - ich hatte auch gewartet, ob es nur wenige Probleme sind, aber genau diese beiden Socials streiken immer wieder seit Wochen. Alle anderen funktionieren: X, Google, Tumlr, Xing, Insta. Nur FB und LinkedIn streiken immer wieder.
            - es wurden auch die Freigaben komplett erneuert

Natürlich wurden auch andere Plugins in den letzten Monaten aktualisiert. Der Fehler trat aber nicht spontan auf - und er würde wohl auch die anderen Netzwerke betreffen

Noch als Nachtrag: der Fehler tritt nicht immer auf! Es funktioniert alles tagelang, dann setzt es wieder mal aus

VG
            Markus Selinger

Comment

Hallo Herr Selinger,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Soweit ich verstehe, kommt es nur sporadisch zu diesem Problem auf Facebook und LinkedIn.
              Aus diesem Grund würde ich vorschlagen, die Performance Ihrer Website zu verbessern. Bitte prüfen / erhöhen Sie das Memory Limit auf 512M und die Execution Time auf 400.

Beste Grüße

Benedikt Birbaum

Comment

Hallo,

danke. Ich habe die Vorschläge umgesetzt und werde das mal beobachten.

VG
                Markus Selinger

Comment

Hallo,

also 3 Tage hat es funktioniert, dann wieder nicht. Es handelt sich jedes mal nur um FB und LinkedIn. Die anderen 5 funktionieren einwandfrei.

Wie empfohlen habe ich die Server-Werte verändert. Aber kein Erfolg. Die Seite geht per DNS über Cloudflare. Vielleicht gibt es ja da ein Delay was das verursachen könnte. Aber das einzige was ich gewechselt habe ich das Update von Blog2Social.

VG
                  Markus Selinger

Comment

Hallo Herr Selinger,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Facebook und LinkedIn sind in der Warteschlange beim Teilen in Blog2Social die ersten Netzwerke. Aus diesem Grund erhalten Sie die Fehlermeldung nur dort.

Da es allerdings nicht durchgehend zu diesem Problem kommt, gehe ich nicht davon aus, dass es mit dem letzten Blog2Social Update zu tun hat, sondern mit der allgemeinen Performance Ihrer Website.
                    Solange Ihre Website nicht schnell genug lädt, kann dies für jedes System bzw. jede Plattform, die versucht, mit ihr zu kommunizieren, Probleme verursachen.

Natürlich können Sie Blog2Social auf Ihrer Website auf eine vorherige Version zurücksetzen. Ältere Blog2Social Versionen können Sie hier unter “Previous Versions” downloaden:
                    Autopost, schedule and share blog posts and contents on social media, pages & groups on Facebook, X, LinkedIn, Instagram, XING etc.

Beste Grüße

Benedikt Birbaum

Comment

Hallo,

das Problem bestand weiterhin. Ich lasse nun alle Posts mit der Zeitvorgabe posten. Also zuerst auf der Webseite und dann starte ich mit einem Puffer die einzelnen Netzwerk mit einem Abstand von jeweils 15 min. Das funktioniert soweit und FB und LinkeIN bekommen die News.

Seit neuestem lässt sich aber auf Xing nur noch ein Post absetzen. Ab dem zweiten meldet er "Dein tägliches Beitragslimit für dieses Netzwerk wurde erreicht. Bitte versuche es später noch einmal." kann man hier noch ein Delay setzen für die Nachrichten pro Netzwerk?

VG
                      Markus Selinger

Comment

Hallo Herr Selinger,

bitte senden Sie mir einmal einen Screenshot der Benachrichtigungsdetails Ihrer XING-Beiträge, damit wir uns das genauer ansehen können. Diese finden Sie unter:
                        “Social Media Posts” -> “Benachrichtigungen” -> “Details”

Einen extra Delay für jedes Netzwerk zu setzen, ist leider nicht möglich. Laut Fehlermeldung würde dies wahrscheinlich auch nichts ändern.

Beste Grüße

Benedikt Birbaum

Comment

Hallo,

Click image for larger version

Name:	image.png
Views:	18
Size:	47.6 KB
ID:	10272

Die erste Meldung ging normal durch. die zweite bleibt nun immer hängen.

VG
                          M. Selinger

Comment

Originally posted by Markus Selinger View Post
                            Hallo,

Click image for larger version  Name:	image.png Views:	0 Size:	47.6 KB ID:	10272

Die erste Meldung ging normal durch. die zweite bleibt nun immer hängen.

VG
                            M. Selinger
                            Hallo Herr Selinger,

vielen Dank für den Screenshot.

Verstehe ich Sie richtig, dass Sie dies täglich bei jedem zweiten XING-Beitrag beobachten?
                            In welchem Abstand zum ersten geteilten Beitrag versuchen Sie, den zweiten XING-Beitrag zu posten?

Beste Grüße

Benedikt Birbaum

Comment

Hallo,

also: ich schicke zwischen 7 und 7:50 Uhr 2 oder 3 Beiträge neu auf die Seite. Danach ab 08:00 startet B2S seinen Service und schickt die News zu den Socials. 8:00/x, 8:10 Insta, 8:20 Google, 8:30 Xing, 8:40 Tumblr, 9:00 LinkedIn. Zu den genannten Zeiten gehen dann jeweils die 2 oder 3 Beiträge direkt zu den genannten Socials. Nur bei Xing geht die 2. nachricht nicht mehr durch.
                              Beim alten Posting-verfahren, also einfach Autoposting zu verschiedenen Uhrzeiten an alle Socials hat es noch geklappt - aber da war dann immer LinkedIN und FB komplett blockiert.

Kann ich bei meiner aktuellen Nutzungsart auch nur Xing mit Autopost schicken und die anderen nach Bestzeit?

Nachtrag: Wenn ich unter Einstellungen "Beste Zeiten berücksichtigen" eingestellt habe, hat dann die Einstellung "Beiträge direkt veröffentlichen oder mit einer Verzögerung" noch eine Wirkung? Also wenn ich 8:30 gewählt habe und sage 3 min warten, dann werden einfach beide Beiträge um 8:33 gepostet - oder?

VG
                              Markus Selinger
                              Last edited by Markus Selinger; 09-24-2024, 01:29 PM.

Comment

Working...
                              X