Announcement

Collapse
No announcement yet.

FB - Autopost wiederholt falsche Bilder trotz korrekter Cache-Einstellung

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • FB - Autopost wiederholt falsche Bilder trotz korrekter Cache-Einstellung

    Hallo,

    ich lasse täglich automatisch auf sozial Medien posten. Bei Facebook habe ich aber immer wieder Probleme:

    Das Posting wird zur korrekten Zeit veröffentlicht. Aber das Beitragsbild ist das des vorherigen Posts und wird einfach wiederholt.

    Ich habe bereits im Plugin die Cache-Einstellung Netzwerk / Beitragsvorlage / Instant Caching aktiviert

    Aber es funktioniert leider nicht, siehe: https://www.facebook.com/B2B-Cyber-S...00387248435479

    Habt ihr noch eine Idee, was ich da machen kann? Die identischen Posts sind korrekt unter Pinterest, Tumbl und Twitter.

    Danke!

  • #2
    Hallo Herr Selinger,

    Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

    Probleme bei der Anzeige von Bildern auf Facebook haben oft mit fehlenden Metadaten zutun. Facebook liest die Metadaten einer Website nicht regelmäßig aus. Wird ein Beitragsbild eines bereits auf Facebook geteilten Blogbeitrages im Nachhinein geändert, kann es sein, dass Facebook diese Veränderung nicht sofort bemerkt.

    Wenn ich auf Facebook poste, erscheint kein Bild oder das falsche Bild. Warum?

    Darf ich Sie fragen, ob Sie Ihre Metadaten von Blog2Social setzen lassen?
    Bitte klicken Sie dafür auf “Einstellungen” in Ihrem Blog2Social Dashboard. Anschließend können Sie mit einem Klick auf “Social Meta Angaben” drei Haken für die Metadaten setzen. Ich habe einen Screenshot für Sie beigefügt.

    Was sind Open Graph Parameter und wozu nutze ich sie?

    Bitte lassen Sie mich wissen, ob ich Ihnen weiterhelfen konnte und falls Sie weitere Fragen zu Blog2Social haben.

    Beste Grüße

    Benedikt
    Attached Files

    Comment


    • #3
      Hallo,

      danke für die Antwort.
      Ich hatte bereits alle Einstellungen wie in dem Screenshot gesetzt. Die geposteten News sind auch nicht mehr nachbearbeitet. Sie wurden bereits Tage vorher geplant und dann automatisch gepostet. Der Fehler tritt weiterhin auf: https://www.facebook.com/B2B-Cyber-S...0387248435479/

      Das mit dem debuggen ist auch nicht die Lösung, da ich da nur das Bild eines Posts reparieren kann. Da ich aber etwa 3 Meldungen pro Tag poste wäre der Aufwand immens. Da ich bitly als Shortener verwende ist das debuggen auch etwas schwierig. Ich habe nun eine Url direkt analysiert und gehe dem Fehler nach:
      "Die folgenden erforderlichen Eigenschaften fehlen: fb:app_id"

      Ansonsten habe ich den Shortener deaktiviert und beobachte nun das Verhalten von B2S

      VG
      Markus

      Comment


      • #4
        Hallo Herr Selinger,

        Vielen Dank für Ihr Feedback.

        Beim Überprüfen Ihrer letzten vier Facebook Beiträge ist mir aufgefallen, dass nun die korrekten Bilder Ihrer Blogbeiträge verwendet werden.
        Darf ich Sie fragen, ob Sie etwas an Ihrer bisherigen Vorgehensweise geändert haben?

        Ich freue mich auf Ihre Antwort.

        Beste Grüße

        Benedikt

        Comment


        • #5
          Hallo,

          nein, leider waren die Versuche nicht von Erfolg gekrönt. Die korrekten Artikel wurden nur angezeigt, da ich sie noch einmal manuell per B2S geteilt habe. Ich wollte nur prüfen, ob es funktioniert. Das manuelle teilen klappt nicht. Interessant: Wenn ich die Debug-Funktion verwende, dann meldete Facebook Developer dass der Artikel noch nicht veröffentlicht ist.
          Alles etwas sehr seltsam.

          Ich habe diese URL per Sharing Debugger geprüft, indem ich das geteilte Post in FB angeklickt und dann die URL kopiert habe:
          KMU sollten ihre Sicherheitsstrategie überprüfen. Avast zeigt 6 Gründe auf, warum Security Appliances KMU nicht vollständig schützen. Aber es gibt Alternat

          Die Antwort: "Diese URL wurde auf Facebook noch nicht geteilt."

          Ich habe keine Idee mehr, was ich noch machen kann.

          VG
          Markus

          Comment


          • #6
            Hallo Herr Selinger,

            vielen Dank für Ihre Nachricht und vielen Dank für Ihr Feedback.

            Ich habe Ihren Link geprüft und dabei ist mir aufgefallen, dass Ihr URL mit Parametern ergänzt ist.

            Parameter:
            ?no_cache=1&fbclid=IwAR02cF9b08VLeoQa06YbNqsqSL_bU L1Q1ospr-JwUlf2JX27f5-RFLSdUAg

            Möglicherweise besteht ein Problem in dem verwendeten Facebook Tag Plugin oder in einem im Sourcecode implementierten Facebook Tracking Tag code.

            Bitte seien Sie so freundlich und deaktivieren Sie diese URL Ergänzung zeitweise und veröffentlichen anschließend einen Beitrag auf Ihrer WordPress-Webseite unabhängig von Blog2Social. Prüfen Sie daraufhin bitte den Beitragslink im Facebook Sharing Debugger.

            Darüber hinaus wäre es toll, wenn Sie mit dem Blog2Social Troubleshooting-Tool prüfen könnten, ob auf Ihrer Webseite ein Konflikt im Zusammenhang mit den Blog2Social-Systemanforderungen auftreten könnte.

            Bitte stellen Sie uns den generierten Bericht des Troubleshooting-Tools zur Verfügung und machen Sie einen Screenshot von jedem sichtbaren Konflikt, der in der Übersicht angezeigt wird.

            Diesen finden Sie unter folgendem Pfad:
            Ihre WordPress-Installation -> Blog2Social -> Hilfe & Support-> Troubleshooting-Tool

            Bitte stellen Sie uns auch die generierte .txt-Datei zur Verfügung.


            Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.


            Mit freundlichen Grüßen

            Alexander Badulin

            Comment


            • #7
              Hallo,

              ich probiere zwar immer weiter, aber die richtige Erleuchtung hatte ich noch nicht.
              Ich kann einen veröffentlichten Link via Facebook Sharing Debugger prüfen, aber (!)

              Beim Link in der Form gibt das Tools aus, dass der Link nicht veröffentlicht wurde
              Advanced Threats mit Präzision und Schnelligkeit bekämpfen. Neue VMRay Platform 4.0 für Malware Analysis and Detection, sowie etwa Schutz vor Phishing durch


              Der Original-Link als Abfrage ergibt dasselbe - "noch nicht veröffentlicht"
              Advanced Threats mit Präzision und Schnelligkeit bekämpfen. Neue VMRay Platform 4.0 für Malware Analysis and Detection, sowie etwa Schutz vor Phishing durch


              Die Abfrage inkl. no-cache Info, aber ohne fbclid Info ist erfolgreich und lässt sich fehlerfrei debuggen
              Advanced Threats mit Präzision und Schnelligkeit bekämpfen. Neue VMRay Platform 4.0 für Malware Analysis and Detection, sowie etwa Schutz vor Phishing durch


              fbclid hängt Facebook an, da kann ich ja nichts machen
              no_cache=1 hängt wohl B2S an

              Manuelles posten geht nach wie vor fehlerfrei. Das habe ich bei dem oberen Beispiel noch einmal probiert, da dort auch die Auto-Funktion nicht geklappt hatte.

              Auch der Test mit dem internen Test-Tool ist fehlerfrei , siehe blog2social-support.txt

              Ich habe jetzt als Test das per SEO-Tool Yoast festgelegte Standardbild gelöscht - also wenn ein Post kein Bild hätte.

              Viele Grüße
              Markus Selinger

              Comment


              • #8
                Sehr geehrter Herr Selinger,

                vielen Dank für Ihre Nachricht und vielen Dank für Ihr Feedback.

                Da Sie beobachten konnten, dass gelegentlich Facebook Beiträge mit demselben Bild veröffentlicht wurden, habe ich folgende Informationen und Tipps für Sie:

                Prinzipiell kann es in der Regel zwei mögliche Ursachen für das beobachtete Verhalten geben:
                1. Ihr Caching-Plugin gibt einen veralteten Cache aus, der zwischengespeichert ist. Möglicherweise hilft es hier den Leerungszyklus auf einen möglichst kleinen Wert zu konfigurieren, um Ihren Cache zu erneuern.
                2. Es sollten immer nur in einem Plugin Konfigurationen zu Open Graph Meta Tags eingestellt und hinterlegt werden. Bitte sehen Sie davon ab diese Einstellungen in SEO Tools und in Blog2Social zu konfigurieren, da Social Media Netzwerke unter Umständen die falschen Bilder auslesen und darstellen oder sogar kein Bild ausgeben. Dies ist zurückzuführen auf Wechselwirkungen zwischen verschiedenen Konfigurationen, die simultan im Code Ihrer Webseite hinterlegt werden.
                3. Darüber hinaus ist es empfehlenswert zwischen den Veröffentlichungen Ihrer Beiträge, die mit dem Auto-Poster geteilt werden sollen genügend zeitliche Abstände zu gewähren um ein Caching Problem ausschließen zu können.

                Den ergänzten Parameter zum “?no_cache=1” können Sie ganz einfach erneut deaktivieren, indem Sie den Haken für das Instant Caching entfernen.

                Die Einstellungen können Sie in den Beitragsvorlagen für Facebook Profile, Facebook Seiten und Facebook Gruppen individuell in Blog2Social konfigurieren.

                Bitte lassen Sie mich gerne anschließend wissen, ob diese Lösungen für Sie funktioniert haben.


                Ich freue mich auf Ihr Feedback.


                Mit freundlichen Grüßen

                Alexander Badulin

                Comment

                Working...
                X