Announcement

Collapse
No announcement yet.

Zusammenarbeit im Team / Freigabeprozess

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Zusammenarbeit im Team / Freigabeprozess

Hallo,

wir nutzen gerade einen Blog2Social Trial um zu evaluieren ob Blog2Social in unsere Prozesse passt. Es ist klar, dass Blog2Social benutzerdefinierte Verbindungen in die sozialen Netzwerke hat (also dass jeder Admin/Redakteur der etwas Posten soll dies separat verbinden muss), aber kann es sein, dass auch die Entwürfe und/oder geplanten Beiträge und/oder Kalender spezifisch für einen WP-Benutzer sind?

Wenn ja würde dies für uns Blog2Social unbenutzbar machen und ich könnte auch nciht verstehen, wie es sinnvoll in Teams genutzt werden könnte (außer mehrere Personen teilen sich einen WP Account, was sicherlich auch nicht so sinnvoll ist) - habe ich da etwas übersehen?

Vielen Dank!
    Christian

Hallo Christian,

vielen Dank für Ihre Nachricht und vielen Dank für die Beschreibung Ihrer Anfrage.
    Administratoren können in Blog2Social auf alle Entwürfe von WordPress-Usern zugreifen.

Diese Funktionen werden auf Basis der WordPress-Nutzerrollen verwaltet.

Reguläre User/Autoren können hingegen Ihre eigenen Beiträge gestalten und vorbereiten oder die auch anschließend selbst veröffentlichen.
    Wie kann ich Blogbeiträge von anderen Usern in den Social Media veröffentlichen?

Mit der Business-Lizenz von Blog2Social können Sie erweiterte Team-Management-Funktionen wie die Aktivierung anderer WordPress-Benutzer nutzen, ohne dass Sie Ihren Lizenzschlüssel weitergeben oder sich in diese Benutzerkonten für den Aktivierungsprozess einloggen müssen. Dies können einfach im PREMIUM-Bereich des Blog2Social-Plugins tun.

Darüber hinaus haben Sie in der Business-Lizenz die Möglichkeit, Ihre konfigurierte Auto-Poster-Konfiguration an Ihre WordPress-Benutzer weiterzugeben, die mit dem gleichen Lizenzschlüssel aktiviert sind. Dies beinhaltet auch das Zuweisen Ihrer verbundenen Social-Media-Netzwerke. Sie können also Einstellungen und Netzwerke gemeinsam nutzen, ohne Ihre Zugangsdaten weitergeben zu müssen.

Die folgende Schritt-für-Schritt-Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie die Team-Management-Funktionen in Blog2Social konfigurieren und nutzen können:
    Wie weise ich anderen Usern Lizenzschlüssel und Social Media Accounts zu?

Abschnitt:
    Aktiviere Blog2Social Premium für andere Nutzer (Business Version)

Abschnitt:
    Social Media Accounts zuweisen (Business Version)

Die folgende Schritt-für-Schritt-Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie die Auto-Poster-Funktionen in Blog2Social konfigurieren und nutzen können:
    Wie kann ich meine Blogbeiträge automatisiert und zeitgesteuert auf Social Media planen (Social Media Auto-Poster)?

Abschnitt:
    Übertrage Deine Auto-Poster-Einstellungen anderen Benutzern (Business)

Bitte lassen Sie es mich gerne wissen, wenn Sie weitere Fragen oder Anregungen rund um Blog2Social haben.
    Ich unterstütze Sie gerne weiter.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Badulin

Comment

Wir haben derzeit zwei Nutzer mit den Trial-Lizenzen (die ja meines Wissens den Umfang der Business Lizenz haben). Beide Nutzer haben den Trial-Key aktiviert und die entsprechenden Netzwerke verbunden.
      Wenn Nutzer1 (Wordpress-Rolle Redaktuer) in Blog2Social einen Entwurf erstellt, so kann diesen Entwurf Nutzer2 (Administrator!) nicht sehen. Das passt nicht so ganz zu der Aussage oben "Administratoren können in Blog2Social auf alle Entwürfe von WordPress-Usern zugreifen"

Comment

Hallo Christian,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und dieses Feedback.

Das von Ihnen beschriebene Verhalten scheint ungewöhnlich zu sein.

Es wäre toll, wenn Sie uns ein temporäres Gastkonto mit Admin-Rechten für Ihre WordPress-Website schicken könnten, wenn Sie möchten, dass wir diesen Fall weiter prüfen und versuchen, das von Ihnen beschriebene Verhalten zu reproduzieren.

Wir werden Ihre Informationen selbstverständlich vertraulich behandeln. Seien Sie versichert, dass wir diese Daten nur zu Testzwecken verwenden werden.
        Sie können das Konto löschen, sobald unsere Tests abgeschlossen sind, falls Sie dazu einen zweiten Zugang einrichten möchten.

Bitte seien Sie so nett und geben Sie die Anmelde-URL, den Anmeldenamen und das Passwort der WordPress-Umgebung an.
        Wenn Sie damit einverstanden sind, senden Sie mir gerne die angefragten Zugangsdaten per Privatnachricht in der Community zum Schutz Ihrer Privatsphäre.

Wir prüfen diesen Fall anschließend gerne weiter für Sie in Ihrer Webseiten-Umgebung prüfen.
        Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
        Alexander Badulin

Comment

Working...
        X