Announcement

Collapse
No announcement yet.

"als Entwurf speichern" funktioniert nicht

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • "als Entwurf speichern" funktioniert nicht

    Speichern funktioniert nicht über "als Entwurf speichern" Button
    Da ich es kaum glauben könnte habe ich dazu folgendes Video gemacht:
    Änderungen werden in einem bestehenden Entwurf werden nicht übernommen, obgleich ich auf ja drücke beim speichern

    https://screenrec.com/share/YOh2SkbHwA

  • #2
    Sehr geehrter Herr Busse,

    vielen Dank für Ihre Nachricht und dieses Screen-Recording-Video.

    Der von Ihnen angepasste Social-Media-Beitrag, der als Entwurf gesichert wurde, ist nach dem Klicken auf Speichern in Ihrer Mitteilungsübersicht als Entwurf aufrufbar.
    Sie finden alle gesicherten Entwürfe ebenfalls im Bereich “Entwürfe”.

    Wenn Sie die Bearbeitungsmaske verlassen und diesen Bereich aufrufen, finden Sie den angepassten Beitrag, indem Sie neben dem “Entwurf” erneut auf “auf Social Media teilen”, klicken.

    Sie können ebenso diesen Link zum direkten Aufrufen nutzen:
    https://veraenderungskraft.de/wp-adm...ial-draft-post

    Vielen Dank für das aufmerksam machen zu dem Verhalten nach dem Klicken auf neu Laden im Browser. Ich habe Ihre Beobachtung an die IT-Experten von Blog2Social weiter geleitet. Falls möglich, wird in einer zukünftigen Version vom Blog2Social-Plugin die “neu” generierte Entwurf-Version von Ihrem Beitrag geladen, statt die Beitragsvorschau neu zu laden.

    Diese Anpassung sollte dann Ihre Beobachtung wie angemerkt auflösen.

    Des Weiteren:

    Um das Laden (Ladezeiten) von Ihren Social-Media-Verbindungen in der Beitragsvorschau von Blog2Social zu optimieren, könnten Sie versuchen, das WordPress-Memory-Limit zu erhöhen und ebenso versuchen, den Kompatibilitätsmodus in Blog2Social zu aktivieren.

    Bitte schauen Sie sich die allgemeinen Voraussetzungen für das Blog2Social-WordPress-Plugin an:
    Systemvoraussetzungen für die Installation von Blog2Social

    Abschnitt:
    Speicherlimit > 128M

    Lösungen:
    a) in der Datei wp-config.php (im Root-Verzeichnis von WordPress) define ("WP_MEMORY_LIMIT", "256M"); //512M (M=MEGABYTE) Minimum 128M
    b) in der .htaccess-Datei (im Stammverzeichnis von WordPress): "php_value memory_limit 256M" c) in der Datei php.ini (im Apache-Ordner): "memory_limit=256M"

    Sie können mit diesem Wert auch eine Speicherbegrenzung für das WordPress-Backend festlegen:

    Sie können dies zum Beispiel konfigurieren:
    define( 'WP_MAX_MEMORY_LIMIT', '512M' );

    Im Allgemeinen sollten individuelle Einstellungen für eine WordPress-Installation in ihrer Konfigurationsdatei für den verfügbaren Speicher, den Sie Ihrer WordPress-Installation über die wp-Config-Datei einräumen, hinterlegt werden können.

    Eine Überlastung oder mangelnde Serverkapazität kann dazu führen, dass das Widget für die Social-Media-Verbindungen sehr langsam oder gar nicht geladen wird.

    Sie können den Blog2Social Kompatibilitätsmodus einschalten, um die Serverlast zu reduzieren. Im Kompatibilitätsmodus lädt das Plugin die Inhalte nacheinander (asynchrones Laden), anstatt sie alle auf einmal zu laden. Einige Webhosting-Dienste begrenzen auch die Anzahl der ausgehenden Verbindungen. In diesem Fall sorgt der Kompatibilitätsmodus für ein sukzessives Laden der Verbindungen zu Ihren Social-Media-Konten.

    Um den Kompatibilitätsmodus zu aktivieren, gehen Sie zu "Blog2Social -> Einstellungen -> Allgemein -> System" und aktivieren Sie das Kästchen "Kompatibilitätsmodus aktivieren".

    Lassen Sie es mich gerne wissen, falls Sie weitere Fragen oder Anregungen rund um Blog2Social haben.
    Ich unterstützte Sie gerne weiter.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Badulin

    Comment


    • #3
      danke der schnellen Antwort,

      es scheint ein Browser Problem zu sein. Im FF Browser funktioniert es. Im Chrome nicht.
      Möglicherweise liegt es auch an einem Plugin im Browser (Idee)

      Comment


      • #4
        Sehr geehrter Herr Busse,

        vielen Dank für Ihre Nachricht und dieses Feedback.

        Sie könnten versuchen, in einem privaten Fenster / Inkognito Tab im Browser (Chrome) mit Blog2Social zu arbeiten.

        Da werden in der Regel die Add-ons nicht aktiviert, außer Sie machen dazu spezifische Ausnahmeregelungen in Ihrem Browser, um zu prüfen, ob dieses Verhalten durch ein Browser-Add-on bei Ihnen ausgelöst wird.

        Lassen Sie es mich gerne wissen, wenn Sie weitere Fragen oder Anregungen rund um Blog2Social haben.

        Mit freundlichen Grüßen
        Alexander Badulin

        Comment

        Working...
        X