Wenn man in Wordpress einen Link nicht als codierte URL sondern als Link quasi hinter einem Wort "versteckt", dann wird dieser Link leider nicht in die Social Media Posts übertragen. Oder gibt es da eine schnelle Lösung? Ansonsten würde ich mir ja wünschen dass Blog2Social das selbst hinter dem Wort dann hinzufügt. Also in dem Sinne: "Unter diesem Link [dieser Link wäre jetzt hinterleget mit einer URL] findest du zusätzliche Infos" sollte werden zu "Unter diesem Link (https://xxxxx) findest du zusätzliche Infos".
Announcement
Collapse
No announcement yet.
Links/URLs erscheinen nicht mehr im Social Media Post
Collapse
X
-
Hallo,
vielen Dank für Ihre Nachricht und vielen Dank für die Beschreibung Ihrer Anfrage.
Dies ist vom jeweiligen Social-Media-Netzwerk abhängig, auf dem Sie Inhalte veröffentlichen möchten. Um einen in einem Wort platzierten URL zu nutzen, ist es erforderlich, dass dies mit einem HTML kompatiblen Social-Media-Netzwerk passiert.
Dies sind zum Beispiel Medium, Tumblr und Torial.
Im folgenden Leitfaden finden Sie eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Nutzung vom HTML-Editor in Blog2Social:
Wie kann ich Blogbeiträge mit dem HTML-Editor zur Wiederveröffentlichung auf Medium, Tumblr und Torial optimieren?
Zum Beispiel mit dem “<a>” HTML-Tag für Links.
Andere Social-Media-Netzwerke übergeben einen Link am Ende des Beitrags oder in einem speziell vorgesehenen Feld. Instagram zum Beispiel erlaubt nur die Verwendung von nicht klickbaren Links im Beitragstext.
In den Beitragsvorlagen von Blog2Social können Sie Netzwerk abhängig für bestimmte Netzwerke Link-Optionen aktivieren:
Wie kann ich die Beitragsvorlagen für meine Social-Media-Posts nutzen?
Lassen Sie es mich gerne wissen, wenn Sie weitere Fragen oder Anregungen rund um Blog2Social haben.
Ich unterstützte Sie gerne weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Badulin
-
Hallo,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und dieses Feedback.
Wenn Sie in Blog2Social einen Link-Beitrag veröffentlichen, wird dieser mit der dazugehörigen Link Preview erstellt.
Wenn Sie einen Bild-Beitrag mit Blog2Social veröffentlichen und die dazugehörige in den Beitragsvorlagen anschalten. Falls erforderlich wird der Link wird automatisch am Ende des Beitrags eingefügt.
Bitte prüfen Sie, welches Beitragsformat Sie veröffentlichen und welche Optionen dazu in den Beitragsformlagen des jeweiligen Netzwerks aktiviert sind.
Jedoch unterstützt weder Facebook noch LinkedIn die Verlinkung von Worten im Beitragstext, so wie Sie dies vorhaben umzusetzen.
Dies ist lediglich möglich, mit dem HTML kompatiblen Netzwerken wie bereits zuvor beschrieben.
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Badulin
Comment
-
Ja, so in die Richtung dachte ich mir das. Aber es wäre doch programmiertechnisch nicht schwierig (so denke ich jedenfalls von meiner Erfahrung her), dass ein kleines Script im Blog2Social-Plugin schaut ob da steht:
"Hier ist der Link: <a href='www.website.de'>www.website.de</a>"
oder eben
"<a href='www.website.de'>Hier ist der Link</a>"
und aus letzterem dann für FB und LinkedIn dann dies hier macht:
"Hier ist der Link [www.website.de]"
Oder?
-
-
Hallo,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und dieses Feedback.
Bitte beachten Sie, dass diese Links weiterhin nicht in Ihrem Beitrag anklickbar wären.
Ich habe Ihren Vorschlag zu unserer Liste für zukünftige Entwicklungen aufgenommen.
Falls und wenn eine solche Funktion in einem zukünftigen Update von Blog2Social integriert werden kann, werden wir Sie sehr gerne benachrichtigen.
Lassen Sie es mich gerne wissen, falls Sie weitere Fragen oder Anregungen rund um Blog2Social haben.
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Badulin
Comment
Comment