Announcement

Collapse
No announcement yet.

Beiträge werden in Facebook und Linkedin nicht oder ohne Fotos angezeigt

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Beiträge werden in Facebook und Linkedin nicht oder ohne Fotos angezeigt

Hallo!
    Ich habe Link-Beiträge u. a. für Facebook und Instagram geteilt.

In der Facebook-Seite und in Linkedin werden die Beiträge zwar angezeigt, aber ohne Bild (Linkedin) bzw. mit einem leeren Feld (Facebook Seite).
    In der Facebook-Gruppe erscheint der Beitrag gar nicht.

Bislang hat immer alles funktioniert, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass ich einen Fehler gemacht habe. Aber man weiß ja nie.

Woran kann das liegen? Ich habe mehrere Versuche unternommen.

Danke für die Hiilfe
    Helga

Hallo Helga,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bezüglich Facebook-Gruppen: Die Beiträge erscheinen derzeit nicht in Facebook-Gruppen, da Facebook die Gruppen-API abgeschaltet hat. Dadurch ist es nicht mehr möglich, Beiträge automatisch in Gruppen zu veröffentlichen. Weitere Informationen dazu finden Sie in der offiziellen Ankündigung von Facebook: Introducing Facebook Graph and Marketing API v19.

Bezüglich fehlender Bilder auf Facebook und LinkedIn: Die fehlenden Bilder können verschiedene Ursachen haben. Bitte prüfen Sie folgendes:
    1. Open Graph Tags (OG-Tags): Stellen Sie sicher, dass Ihre Webseite korrekt konfigurierte OG-Tags verwendet, damit Facebook und LinkedIn die Bilder richtig erkennen können. Mehr Informationen zu OG-Tags finden Sie hier: Was sind OG Open Graph Tags für Facebook?
    2. Facebook: Wenn ich auf Facebook poste, erscheint kein Bild oder das falsche Bild. Warum?
    3. Linkedin: So nutzen Sie den Linkedin Post Inspector, um zu erfahren wie LinkedIn Ihren Beitrag teilt.

Falls Sie nach Überprüfung dieser Punkte weiterhin Probleme haben, lassen Sie es uns bitte wissen, damit wir Ihnen weiterhelfen können.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Philippe

Comment

Herzlichen Dank für die Antwort. Das Problem ist gelöst.

Der Sharing-Debugger brachte den Hinweis. Die Url zum Bild enthielt einen Umlaut. Keine Ahnung, wie das passieren konnte. Umlaute werden doch normalerweise automatisch entfernt. Leider erkennen FB und Linkedin die Änderungen nicht. Aber mit einem anderen Beitrag funktioniert alles bestens.

Viele Grüße
      Helga

Comment

Hallo Helga,

es freut mich zu hören, dass das Problem gelöst ist. Manchmal können solche kleinen Details wirklich für große Probleme sorgen. Falls Sie weitere Fragen haben oder Hilfe brauchen, lassen es uns wissen.

Viele Grüße
        ​Philippe

Comment

Hallo zusammen,

da hänge ich mich an.

Wordpress mit Custom Theme.

Bei mir geht es erst einmal um zwei Seiten mit fester URL, die wöchentlich wechselnde Inhalte haben. Die Inhalte werden über diverse Meta-Infos und ein individualisiertes Title-Tag festgelegt, es existiert jeweils ein nicht wechselndes Beitragsbild, das entsprechende Bild wird jeweils auch per Meta-Tag (meta property="og:image" content="bildurl" und meta name="twitter:image" content="bildurl") adressiert.

Im Sharing Debugger von FB werden die Bilder auch angezeigt.

Wenn ich poste wird das Bild auf Instagram korrekt ausgegeben, auf der FB-Seite bleibt es weiß.

Wenn ich mir die Seite über https://www.opengraphpreview.com/ "previewen" lasse, bleibt es für FB, LinkedIn und Twitter auch weiß.

Die einzige Idee, die ich aktuell noch habe: Kann es sein, dass dies der Fall ist, weil die Website in der Testphase nicht per SSL angebunden ist?

Viele Grüße
          BueroB

Comment

Hallo,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Dafür kann es verschiedene Gründe geben. Probleme mit Bildern haben häufig mit den Open Graph Tags zu tun. Die Social-Media-Netzwerke werden immer die Informationen anzeigen, die im Quellcode Ihres Beitrags auf Ihrer Webseite hinterlegt sind, da Blog2Social nur den Link Ihres Beitrags weiterleitet.

Nachdem Blog2Social bspw. Ihren Link an Facebook gesendet hat, liest Facebook den Quelltext dieses Links aus und zeigt dementsprechend die hinterlegten Informationen (das “og:image”) an.
            Wenn das Abrufen der Informationen z.B. zu lange dauert oder wenn Ihr Quellcode mehrere Angaben enthält, kann dies zu Problemen führen. Die folgenden Leitfäden zeigen Ihnen genau:
            Was sind Open Graph Parameter und wozu nutze ich sie?
            Link-Vorschau - Checkliste für Problemlösungen für das Setzen von Open Graph Tags

Stellen Sie daher bitte sicher, dass Sie nur ein Plugin für die Erstellung Ihrer Open Graph Tags verwenden, dass Ihre Sicherheitseinstellungen nicht zu streng eingestellt sind und dass Ihr Bild bzw. Ihre Website verfügbar ist, damit das Bild abgerufen werden kann.
            Warum wird mein Bild nicht in den Social Media angezeigt?

Es gab zuletzt einige wenige Fälle, bei denen das Problem vom Host ausgelöst wurde, da dieser Facebook-Bots blockiert hatte. In diesen Fällen haben Facebook "Bots" immer wieder Crawl-Anfragen zum Bild gestellt und somit Rechenzentren überlastet. Nachdem der Host die Blockierung aufgehoben hatte, wurden auch die Bilder der Facebook Beiträge wieder dargestellt.

Kann es sein, dass dies der Fall ist, weil die Website in der Testphase nicht per SSL angebunden ist?
            Natürlich können Sie ausprobieren, ob es funktioniert, nachdem die Website per SSL angebunden ist.

Lassen Sie mich gerne wissen, falls Sie weitere Fragen zu Blog2Social haben.

Beste Grüße

Benedikt Birbaum

Comment

Working...
            X