Announcement

Collapse
No announcement yet.

Sobald ich Beitrag im HTML-Editor editiere, wird "Teilen"-Button wirkungslos

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Sobald ich Beitrag im HTML-Editor editiere, wird "Teilen"-Button wirkungslos

    - Blog2Social 6.81.1 Pro
    - WordPress (Standart-Version, keine MU oder so) und Plugins alle auf neuestem Stand
    - Ich nutze das Plugin "Classic Editor" https://github.com/WordPress/classic-editor/ - es sieht aber nicht so aus, als ob das die Rich Editor Felder im B2S Backend beeinträchtigt.
    - Windows & Chrome-Browser auf neuestem Stand

    Nachdem ich einen Beitrag im HTML-Editor im B2S-Backend editiere (z.B. für Blogger, Medium, Tumblr), passiert bei anschließendem Klick auf "Teilen" gar nichts - keine Fehlermeldung, keine Reaktion, auch in der Javascript-Konsole des Chrome Inspector ist keine Fehlermeldung. Ich kann diesen Auftrag "als Entwurf speichern" - das funktioniert. Aber wenn ich später den Entwurf senden will, ist der "Teilen"-Button erneut wirkungslos.

    Ich habe sogar im Editor in den Source-Code geguckt und darauf geachtet, dass wirklich nur die p, img, etc. Tags vorkommen, also z.B. kein h1, h2 etc... - Hilft alles nichts.

    Da Blog2Social meine WP-Seiten und Beiträge (und die Beiträge eines Custom Post Types) nicht immer korrekt darstellt (z.B. viele Zeilenumbrüche), muss / will ich editieren.


  • #2
    Das Theme ist ein sehr schlankes Custom Theme, und folgende Plugins sind aktiv:

    Admin Slug Column

    Blog2Social: Social Media Auto Post & Scheduler

    Classic Editor

    Contact Form 7

    Cookie Notice & Compliance for GDPR / CCPA

    Display Posts (Shortcode)

    EWWW Image Optimizer

    Honeypot for Contact Form 7

    HTML Editor Syntax Highlighter

    OneSignal Push Notifications

    Scripts-To-Footer

    Slim SEO

    Comment


    • #3
      Hallo,

      vielen Dank für Ihre Nachricht und vielen Dank für die Beschreibung Ihres Anliegens.

      Würden Sie uns bitte einen Screenshot oder ein Video-Screen-Recodring zur Verfügung stellen, die das von Ihnen beschriebene Verhalten in Ihrer WordPress-Installation in Blog2Social abbildet?

      Insbesondere ist unklar:
      • “es sieht aber nicht so aus, als ob das die Rich Editor Felder im B2S Backend beeinträchtigt.”
      • “Nachdem ich einen Beitrag im HTML-Editor im B2S-Backend editiere (z.B. für Blogger, Medium, Tumblr), passiert bei anschließendem Klick auf "Teilen" gar nichts”
      Wären Sie bitte so freundlich, uns die erzeugte .txt Log-Datei des Problemanalyse-Tools zur Verfügung zu stellen, damit ich die Angelegenheit für Sie weiter untersuchen kann?

      Sie finden das Problemanalyse-Tool, indem Sie diesem Pfad folgen:
      Ihre WordPress-Installation -> Blog2Social -> Hilfe & Support -> Problemanalyse-Tool

      Bitte seien Sie auch so nett und stellen Sie uns einen Screenshot zur Verfügung, der die einzelnen Konflikte zeigt, falls in der Übersicht vorhanden.
      Sie können mir die angeforderten Dateien über eine private Nachricht in der Community schicken, um Ihre Privatsphäre zu schützen.

      Bitte beachten Sie, dass kein allgemeines Blog2Social-Problem in einer Testumgebung reproduziert werden konnte. Es ist daher wahrscheinlich, dass das auftretende Verhalten durch externe WordPress-Plugins/Themes verursacht wird, die in Ihrer WordPress-Umgebung aktiv sind und die wahrscheinlich das Blog2Social-Plugin stören oder ein unbeabsichtigtes Verhalten verursachen.

      Haben Sie versucht, mit dem hauseigenen Gutenberg-Editor von WordPress mit Blog2Social zu arbeiten?

      Ich freue mich auf Ihre Antwort.

      Mit freundlichen Grüßen
      Alexander

      Comment

      Working...
      X