Announcement

Collapse
No announcement yet.

Blog2Social auf unterschiedlichen Domains

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Blog2Social auf unterschiedlichen Domains

    Hallo in die Runde,

    ich habe Blog2Social in Wordpress einer Domain (Domain A) installiert, eingerichtet und es funktioniert auch ohne Probleme. Jetzt habe ich auf einer anderen Domain (Domain B) das Plugin ebenfalls installiert. Wenn ich die Netzwerke einrichte, werden dort alle von Domain A übernommen. Lösche ich bei Domain B die Netzwerke und trage neue Netzwerke ein, werden diese nun aber bei Domain A ebenfalls angezeigt.
    Ich möchte aber für Domain A und B unterschiedliche Netzwerke eintragen, da jeweils andere Twitter und Facebook-Accounts existieren. Cache löschen habe ich schon probiert, auf verschiedenen Computern ebenfalls. Verstehe nicht, warum die Netzwerke jeweils übernommen werden, ob es unterschiedliche Domains sind. Weiß jemand woran das liegt bzw. was ich machen könnte?

    Gruß

  • #2
    Hallo,

    vielen Dank für die Beschreibung Ihres Anliegens und vielen Dank für Ihr Interesse an Blog2Social.

    Das von Ihnen beschriebene Verhalten resultiert wahrscheinlich von einer gemeinsam genutzten Datenbank zwischen Ihren Webseiten.
    Generell sollten Sie davon absehen, Blog2Social in einer Stating-Umgebung zu nutzen oder Duplikate einer existierenden WordPress-Umgebung mit Blog2Social zu nutzen.

    Bitte seien Sie so freundlich und löschen Ihre Blog2Social-Installation auf Domain B und installieren das Plugin erneut.
    Wenn dies keine Abhilfe bringt, wäre es erforderlich, eine WordPress-Umgebung zu nutzen, die über Ihre eigene Datenbank verfügt und diese nicht geteilt oder kopiert wurde.

    Bitte lassen Sie es mich gerne wissen, wenn weitere Fragen und Anregungen rund um Blog2Social haben.
    Ich unterstütze Sie gerne weiter.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Badulin

    Comment


    • #3
      Hallo,

      kurze Rückmeldung!
      Ich habe meinen Hoster das prüfen lassen. Es sind unterschiedliche Datenbanken. Ich habe jedoch ein Migrations-Plugin verwendet und deswegen scheint es nicht zu gehen. Schade, aber ich habe Blog2Social auf der Seite B gelöscht.

      Gruß

      Comment


      • #4
        Hallo,

        vielen Dank für Ihre Nachricht und vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

        Wären Sie bitte so freundlich und würden mich wissen lassen, welches Plugin Sie für die Webseiten-Migration genutzt haben?
        Haben Sie versucht, diesen Prozess mit einem alternativen Migrations-Plugin durchzuführen?

        Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

        Mit freundlichen Grüßen
        Alexander Badulin

        Comment


        • #5
          Hallo,

          es ist All-in-One WP Migration.
          Nein, habe ich nicht.

          Gruß

          Comment


          • #6
            Hallo,

            vielen Dank für Ihre Rückmeldung und dieses Feedback.

            Haben Sie bereits versucht, Blog2Social nach dem Löschen des Plugins erneut zu installieren?
            Eine Neuinstallation sollte neue Datenbank Einträge schreiben.

            Ihre Datenbankeinträge scheinen inkorrekt von dem “All-in-One WP Migration” in Verbindung mit versucht, Blog2Social beim Migrieren/Duplizieren Ihrer Webseite erstellt bzw. verknüpft worden sein.

            Bitte lassen Sie mich anschließend wissen, ob diese Lösung für Sie funktioniert hat.
            Alternativ wäre es auch empfehlenswert, ein alternatives Plugin für das Migrieren/Duplizieren zu nutzen, welches eine andere Arbeitsweise nutzt als “All-in-One WP Migration”.

            Vielen Dank für Ihr Verständnis.
            Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

            Mit freundlichen Grüßen
            Alexander Badulin

            Comment


            • #7
              Hallo Herr Badulin,

              das Löschen und Neu-Installieren habe ich gemacht, hat aber nichts gebracht. Ein anderes Migrations-Plugin habe ich nicht ausprobiert. Da die Seite jetzt steht und ich die Social-Profile und damit auch Blog2Social erst zum Schluß eingerichtet habe, ist das auch nicht praktikabel.

              Comment


              • #8
                Hallo,

                vielen Dank für Ihre Rückmeldung und dieses Feedback.

                Regulär werden die Blog2Social-Datenbankeinträge automatisch beim Entfernen gelöscht.

                Wahrscheinlich wird ein Präfix oder Ähnliches vom migrierungs Plugin “All-in-One WP Migration” in Datenbank Einträgen geschrieben, die von der regulären Arbeitsweise abweichen, weshalb Blog2Social diese nicht beim Löschen automatisch entfernt.

                Um dieses Verhalten zu lösen, könnten Sie das Plugin erneut löschen und selbst oder mit Unterstützung von einem WordPress-Experten in Ihrer MySQL-Datenbank alle Einträge von Blog2Social der Webseitenumgebung von Domain B manuell zu löschen. Anschließend kann das Plugin erneut installiert werden.

                Vielen Dank für Ihr Verständnis.
                Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

                Mit freundlichen Grüßen
                Alexander Badulin

                Comment

                Working...
                X