Announcement

Collapse
No announcement yet.

Blog2Social mit Telegram verbinden funktioniert nicht

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Blog2Social mit Telegram verbinden funktioniert nicht

    Guten Tag,

    ich habe leider erfolglos versucht Blog2Social mit unserer Telegram Gruppe zu verbinden. Ich habe alle Schritte der Anleitung (https://www.blog2social.com/de/faq/i...l&cat=2&id=169) befolgt, aber wenn ich in Schritt 9 die Telegram Gruppe im Bereich Netzwerke verbinden möchte werde ich nach einer ChatID gefragt und nicht wie in der Anleitung beschrieben nach dem Namen der Gruppe oder des Channel. Die ChatID habe ich mittlerweile auch rausbekommen, aber die Verbindung lässt sich nach wie vor nicht herstellen.
    Es wäre super wenn ich etwas Hilfe damit bekommen könnte.
    Vielen Dank!

    Mit freundlichen Grüßen
    Nicola


  • #2
    Hallo Nicola,

    vielen Dank, dass Sie sich gemeldet haben, und danke für die Beschreibung Ihres Anliegens.

    Wären Sie bitte so freundlich, ein paar kurze Fragen zu beantworten, damit ich diesen Fall weiter für Sie untersuchen kann?
    Haben Sie die FAQ-Anleitung vollständig gelesen und die dort beschriebenen Schritte befolgt, um einen Telegram-Bot zu erstellen und ihn zu Ihrer Gruppe oder Ihrem Kanal hinzuzufügen?

    Bitte beachten Sie, dass sich die Autorisierung auf das Authentifizierungs-Token für Ihren erstellten Bot und den Kanal- oder Gruppennamen namens "Chat-ID" im Authentifizierungsformular bezieht.

    Die folgende Schritt-für-Schritt-Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie Telegram in Blog2Social verbinden und konfigurieren:
    Wie verbinde ich meine Website mit meiner Telegram Gruppe oder meinem Telegram Channel für das Auto-Posting?

    Haben Sie beim Verbinden in Blog2Social auch den richtigen Benutzernamen nach dem "@" zusammen mit dem von Ihnen erstellten Bot-Token verwendet?

    Bitte überprüfen Sie die URL Ihrer öffentlichen Telegram-Kanäle und fügen Sie ein "@" hinzu.
    Zum Beispiel: "@blog2social".

    Es ist wichtig, dass Sie den korrekten Benutzernamen verwenden, der alle Zeichen und Symbole enthält, wenn sie in Ihrem Kanal vorhanden sind. Ein "Leerzeichen" wird als "_" angezeigt.

    Wenn Sie alle Schritte bestätigen können, fügen Sie bitte einen Screenshot bei, der Ihre Mitgliederliste mit dem hinzugefügten Bot mit Admin-Rechten zeigt, und fügen Sie die korrekte URL zu Ihrem Telegram-Kanal bei.

    Bitte fügen Sie auch einen Screenshot mit der Netzwerkübersicht in Blog2Social bei.

    Bitte beachten Sie, dass nur der Kanal- oder Gruppenadministrator als Ersteller einen Bot mit den richtigen Berechtigungen hinzufügen kann, um die Schritte wie in der Anleitung beschrieben durchzuführen.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis, ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Badulin

    Comment


    • #3
      Hallo Alexander,

      erstmal vielen Dank für die rasche Antwort. Ich habe das Problem lösen können. Der Tipp mit der URL war schließlich der ausschlaggebende Punkt. Da der Gruppenname zwar ein Leerzeichen enthält, die URL allerdings nicht habe ich die Eingabe nochmal ohne das Leerzeichen bzw. dem _ versucht und es hat auf Anhieb geklappt.

      Vielen Dank für den tollen Service!
      Mit freudnlichen Grüßen
      Nicola Fröhlich

      Comment


      • #4
        Hallo Nicola,

        vielen Dank für Ihre Nachricht und vielen Dank für dieses Feedback.

        Ich freue mich sehr darüber, dass es Ihnen gelungen ist, Ihren Telegram-Account wie gewünscht war anzubinden.

        Ebenso vielen Dank für den Hinweis mit dem Auslassen der Leerstelle. Vielleicht kann dieser Hinweis unter Umständen anderen Nutzern mit einer ähnlichen Beobachtung helfen.

        Bitte lassen Sie es mich gerne wissen, wenn Sie weitere Fragen oder Anregungen rund um Blog2Social haben.

        Wenn Ihnen Blog2Social und unser Support gefällt, würden wir uns sehr über eine 5-Sterne-Bewertung auf WordPress.org freuen.
        Link: https://wordpress.org/support/plugin...iews/?filter=5

        Mit freundlichen Grüßen
        Alexander Badulin

        Comment

        Working...
        X