Announcement

Collapse
No announcement yet.

Instagram Story funktioniert nicht

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Instagram Story funktioniert nicht

Ich kann Instagram Beiträge über das Plugin posten, aber immer wenn ich eine Story auf Instagram posten möchte, wird die Story nicht gepostet und die Verbindung zu Instagram komplett getrennt.
    Was kann ich tun?
    Stories planen zu können wäre wichtig für mich.

Hallo,
    gibt es Benachrichtigungen? Was wird dort angezeigt?

Comment

Diese Fehlermeldung erscheint:Click image for larger version

Name:	Bildschirmfoto 2025-01-23 um 00.40.36.png
Views:	34
Size:	41.7 KB
ID:	10763

Comment

Normale Posts funktionieren, Stories aber leider nicht und gerade die wären wichtig. Sobald ich versuche eine Story über blog2social zu veröffentlichen "fliegt die Instagram--Verbindung raus"

Comment

Hallo Miriam, der Screenshot deutet darauf hin, dass das Konto nicht richtig verbunden wurde und wir bzw. der Nutzer keine Berechtigung hat, auf das Konto zu posten. Bitte überprüfe, ob Insta mit Facebook richtig verbunden ist. Die folgende Anleitung bietet eine Checkliste, wie du das richtig bewerkstelligen kannst.
          Solltest Du beim Versuch, Dein Instagram-Konto mit Blog2Social zu verbinden, auf ...

Comment

Ich hab jetzt alles durch gearbeitet außer meine Instagram Seite zu einer privaten Seite zu mache um sie dann wieder zu Business Account zu machen weil ich mich noch nicht so recht damit anfreunden kann, dass dann sämtliche Insights auf 0 gesetzt werden. Ich verstehe aber ehrlich gesagt auch nicht ganz, warum das bei blog2social so problematisch ist. Ich habe auch Bit Social getestet und da funktioniert die Verbindung auf Anhieb. Allerdings hat blog2social die ausgereiftesten Funktionen, soweit ich das beurteilen kann. Darum finde ich diese Anlaufschwierigkeiten echt schade.

Comment

Hallo Miriam,
              Das Insta Business Konto ist richtig und auch Voraussetzung.
              Ich kann Dir versichern, dass die Meldung nichts mit Blog2Social zu tun hat. Jede Drittanwendung benötigt die richtigen Rechte, um auf das Insta-Konto zugreifen zu können.
              Im Facebook Business Manager, unter Einstellungen, findest Du im Bereich Konten das Insta Konto. Hier sind die Personen auf der rechten Seite gelistet, die Zugriff haben sollen. Die Personen müssen Vollzugriff haben, oder zumindest das Recht, Insta Stories zu posten. Nur diese Personen können sich auch mit Ihren Daten via Blog2Social anmelden.
              Bitte prüfe einmal, ob du diese Rechte eingeräumt hast.
              Danke
              Andreas
              Attached Files

Comment

Wir prüfen das. Ich melde mich

Comment

Hallo Miriam,
                  könntest Du bitte noch einmal nach Insta einen normalen Post absetzen und eine Story posten. Bitte jetzt die Verbindung nicht mehr erneuern, sonst haben wir keine Logfiles.
                  Wenn Du das gemacht hast, könntest Du mir dann noch einmal Bescheid geben.
                  Danke Andreas

Comment

Normaler Post hat funktioniert: https://www.instagram.com/p/DFYbbyoNCP-/
                    Beim Posten der Story ist wieder dasselbe passiert - angeblich habe ich nicht die nötige Berechtigung. Die Story ging nicht durch und die Verbindung zu Instagram wurde in Blog2Social unterbrochen.
                    Ich habe sie jetzt auch noch nicht erneuert und hoffe ihr seht etwas in den Logfiles.

Viele Grüße, Miriam

Comment

Hallo Miriam,
                      vielen Dank für die Mithilfe.
                      Die Original Fehlermeldung von Instagram ist: the user is not an Instagram Business

​Finde ich zwar auch komisch, dass die anderen Posts durchgehen, aber das ist die Meldung
                      So wandelst Du das Konto um:

​Bitte lasse mich wissen, falls weitere Fragen sind.
                      Viele Grüße
                      Andreas

Comment

• MiriamHerzog
                        MiriamHerzog commented
                        Editing a comment
                        Danke für die Hilfe! Ich kann es selbst kaum glauben aber das Konto war wirklich ein Creator-Konto, kein Business-Konto. Nun ist es ein Business-Konto und das Posten der Story hat funktioniert. Und schon habe ich die nächste Frage: Ich kann einen Link eintragen, aber in der Story taucht kein Link auf (das wäre dann ja vermutlich ein Swipe up Link).

Hallo Miriam,
                      Danke für dein Feedback! Super, dass das Umstellen auf ein Business-Konto das Problem gelöst hat und das Posten der Story nun funktioniert.

Bezüglich deiner Frage zu Links in Stories: Aktuell wird der Link über Blog2Social als Kommentar in normalen Instagram-Beiträgen veröffentlicht. Wir prüfen derzeit, wie sich Links in Stories optimal über die Sticker-Funktion integrieren lassen.

Falls du noch weitere Fragen hast, melde dich gerne!
                      Besten Gruß
                      Philippe

Comment

Das mit dem Link-Sticker klingt sehr vielversprechend. Steht schon in Aussicht, ob/wann das klappen könnte? Die normale Facebook Graph API unterstützt ja aktuell keine Links für Stories.

Comment

Hallo Miriam,

leider ist das mit dem Link-Sticker nicht so vielversprechend, wie es zunächst klang. Aktuell unterstützt die Facebook Graph API​ das Veröffentlichen von Stickern (z. B. Link-, Umfrage- oder Standort-Sticker) leider ebenfalls nicht. Swipe-up-Links gab es früher für Instagram-Konten mit mehr als 10.000 Followern in Stories, aber diese Funktion wurde mittlerweile durch die Sticker-Lösung ersetzt und wird nicht mehr unterstützt.

Aber wir haben das Thema für dich geprüft und bleiben dran. Falls sich die API ändert und eine Integration möglich wird, setzen wir das gerne um.

Beste Grüße
                          Philippe

Comment

Working...
                          X