Announcement

Collapse
No announcement yet.

Seit 10 November keine Bilder mehr bei FB

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Seit 10 November keine Bilder mehr bei FB

    Ich habe seit dem 10. November das Problem, das Artikelfotos nicht mehr bei FB erscheinen.

    Es wird nur noch das Logo veröffentlicht. Es handelt sich um diese Webseite.

    Außer Updates von Plugins habe ich nichts geändert

  • #2
    Hallo Marcus,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Bitte seien Sie so freundlich und beantworten ein paar kurze Fragen, um Sie weiter bei Ihrer Anfrage unterstützen zu können.

    Sind Sie bei der Nutzung von Blog2Social oder beim veröffentlichen von Ihren Beiträgen mit Blog2Social auf eine Fehlermeldung oder einen Hinweis gestoßen?

    Blog2Social hat einen speziellen Bereich für Benachrichtigungen. Wenn ein Beitrag nicht geteilt werden kann oder auf ein Problem stößt, sehen Sie einen Eintrag in der Benachrichtigungsliste von Blog2Social.

    Bitte überprüfen Sie Blog2Social auf Benachrichtigungen.

    Sie finden diese, indem Sie diesem Pfad folgen:
    Ihre WordPress-Installation -> Blog2Social -> Website & Blog-Inhalt -> Benachrichtigungen -> Details

    Bitte seien Sie so nett und machen Sie einen Screenshot, der zeigt, ob Sie einen Eintrag in dieser Liste haben, und senden Sie ihn uns zu.

    Bitte prüfen Sie auch einen Beitrag, der mit dem Logo statt dem Beitragsbild veröffentlicht wurde mit dem Facebook Sharing-Debugger im Blog2Social Plugin.

    Sie finden diesen, indem Sie diesem Pfad folgen:
    Ihre WordPress-Installation -> Blog2Social -> Hilfe & Support -> Facebook Open Graph Meta Tags -> Link prüfen


    Ich freue mich auf Ihre Antwort.


    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Badulin

    Comment


    • #3
      Die einzige Nachricht unter den Details ist, das die Instagram-Autorisierung unterbrochen ist.

      Hinweise oder Fehlermeldungen habe ich nicht bekommen!Click image for larger version

Name:	sharing-debugger2.jpg
Views:	166
Size:	122.7 KB
ID:	1467
      Attached Files

      Comment


      • #4
        Hallo Marcus,

        vielen Dank für Ihre Nachricht und die zur verfügung gestellten Screenshots.

        Der Sharing-Debugger zeigt einen Pfad zu einem Logo in Ihrer Mediengalerie an.
        Ebenso wird das og:image:alt als Ihr Logo aus Ihrem Webseiten Source-Code in den Open-Graph Meta Tags ausgelesen.

        Haben Sie die Open-Graph Meta Tags in Ihrer WordPress-Installation mit Blog2Social konfiguriert? Oder diese Einstellungen zwischenzeitlich in Blog2Social verändert oder angepasst?

        Im folgenden Leitfaden finden Sie eine detaillierte Schritt-für-Schritt Anleitung zur Konfiguration und Nutzung von Open-Graph Tags:
        Was sind Open Graph Parameter und wozu nutze ich sie?
        Was sind OG Open Graph Tags für Facebook?

        Haben Sie vielleicht ein SEO Plugin in Ihrer WordPress-Installation aktiviert, in dem auch Open-Graph Meta Tag Einstellungen getroffen wurden?

        Bitte beachten Sie, dass nur in einem Plugin diese Konfigurationen eingestellt werden sollten, da es sonst zu Wechselwirkungen kommen kann und Social Media Netzwerke falsche oder keine Bilder aus dem Quellcode auslesen können.

        Bitte seien Sie so freundlich und überprüfen Ihre Webseite auf die Systemvoraussetzungen und Konflikte, die aktuell auf Ihrer Webseite bestehen können.

        Bitte folgen Sie dazu folgendem Pfad:
        Ihre WordPress-Installation -> Blog2Social -> Hilfe & Support -> Troubleshooting-Tool

        Bitte erstellen Sie einen Screenshot der Übersicht, generieren den .TXT Report und lassen mir diesen anschließend zukommen.


        Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.


        Mit freundlichen Grüßen

        Alexander Badulin

        Comment


        • #5
          Also seit dem auftreten des Fehlers habe ich eigentlich nichts verändert.

          Zwar habe ich nach dem Auftreten ein neues SEO-Plugin installiert, aber der Fehler war eben schon vorher da. Und seltsamerweise tritt er nur bei FB auf. Twitter zeigt die Artikelfotos an.
          Last edited by Blog2Social Support; 12-02-2020, 09:27 AM.

          Comment


          • #6
            Hallo Marcus,

            vielen Dank für die zusätzlichen Informationen und den Troubleshooting-Tool Report.

            In Ihrer WordPress Installation sind zwei SEO Plugins installiert. Bitte überprüfen Sie beide Plugins auf Funktionen zu Open Graph Meta Tags.

            Explizit handelt es sich um folgende Plugins:
            • Rank Math SEO
            • Slim SEO
            Bitte beachten Sie, dass nur in einem Plugin diese Konfigurationen eingestellt werden sollten, da es sonst zu Wechselwirkungen kommen kann und Social Media Netzwerke falsche oder keine Bilder aus dem Quellcode auslesen können.

            Bitte lassen Sie mir zusätzlich Ihre Social Meta Konfiguration mit einem Screenshot der entsprechenden Seite im Blog2Social Plugin zukommen.

            Folgen Sie bitte dazu folgendem Pfad:
            Ihre WordPress-Installation -> Blog2Social -> Einstellungen -> Social Meta Angaben

            Bitte stellen Sie sicher, dass nur ein Plugin in Ihrer Installation Einstellungen für die entsprechenden Angaben konfiguriert und aktiviert hat.

            Zusätzlich finden Sie im folgenden Leitfaden eine detaillierte Schritt-für-Schritt Anleitung zur Konfiguration und Nutzung von Open-Graph Tags:
            Was sind Open Graph Parameter und wozu nutze ich sie?


            Bitte lassen Sie mich anschließend wissen, ob diese Lösung für Sie funktioniert hat.


            Mit freundlichen Grüßen

            Alexander Badulin

            Comment


            • #7
              Hallo Alexander!

              Anbei der Screenshot zu den Social Meta Angaben.

              Es sind zwar 2 Seo-Plugins installiert gewesen, jedoch war nur Slim Seo aktiviert.

              Also: Die Vorschaubilder werden beim Klick auf 'Auf Social Media teilen' korrekt angezeigt. Aber FB frisst das nicht....

              Ich bin dem Link zu den OGP gefolgt, und es wird das korrekt Bild unter og.image angezeigt.
              Attached Files

              Comment


              • #8
                Hallo Marcus,

                vielen Dank für Ihre Antwort.

                Wären Sie bitte so freundlich in beiden SEO Plugins die Social Meta Angaben zu deaktivieren, falls diese noch aktiviert sind?

                Zusätzlich könnte Ihnen die Aktivierung der Instant Caching Funktion weiterhelfen.

                Dazu folgen Sie bitte folgendem Pfad:
                Ihre WordPress-Installation -> Blog2Social -> Netzwerke -> Facebook-> Beitragsvorlagen -> Instant Caching

                Bitte warten Sie nach allen Konfigurationen 48 Stunden und versuchen dann erneut das Veröffentlichen von einem Beitrag auf Facebook mit einem gewählten Beitragsbild.


                Lassen Sie mich bitte anschließend wissen, ob diese Lösungen für Sie funktioniert haben.


                Mit freundlichen Grüßen

                Alexander Badulin

                Comment


                • #9
                  Hallo!

                  leider keine Verbesserungen!

                  Es muss irgendwo im Blog haken.

                  Gerade habe ich es mit einem anderen Blog probiert, und da wurde der Post samt Artikelbild veröffentlicht!

                  Comment


                  • #10
                    Hallo Marcus,

                    vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Feedback.

                    Vielen Dank für die Verifikation, dass der auftretende Fehler webseitenspezifisch auftritt und auf einer neuen Umgebung fehlerfrei funktioniert.
                    Ich konnte ebenso die auftretenden Fehler nicht reproduzieren.

                    Dieser Fehler wird möglicherweise durch ein externes WordPress Plugin ausgelöst oder durch individuelle Konfigurationen.
                    Um die Fehlerursache zu identifizieren, kann ich empfehlen, jedes Plugin individuell zeitweise zu deaktivieren und einzeln neu zu aktivieren, um erneute Tests mit Blog2Social durchzuführen.
                    Da dies kein Fehler, ist der von Blog2Social verursacht wird ist es mir leider nicht möglich die exakte Fehlerursache zu bestimmen.

                    Bitte fahren Sie mit der Analyse fort und lassen mich bitte anschließend wissen, ob Sie die Fehlerursache identifizieren konnten.


                    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.


                    Mit freundlichen Grüßen

                    Alexander Badulin

                    Comment


                    • #11
                      Es scheint der IFrame eines Statistik-Programms zu sein!

                      Comment


                      • #12
                        Hallo Marcus,

                        vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Feedback.

                        Würden Sie mir bitte kurz die folgenden Fragen zu Ihrem Feedback beantworten?

                        Implementieren Sie dieses Statistikprogramm Iframe mit einem WordPress-Plugin?
                        Falls ja, bitte lassen Sie mir den Plugin-Namen zukommen.

                        Konnten Sie nun beobachten, dass Bilder in Beiträgen bei Deaktivierung des Iframe in Facebook-Beiträgen wie vorgesehen veröffentlicht werden konnten?


                        Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.


                        Mit freundlichen Grüßen

                        Alexander Badulin

                        Comment


                        • #13
                          Hallo Alexander!

                          Erst einmal ein gutes Neues Jahr!

                          Irgendwie habe ich das hier ganz verschwitzt. Habe - glaube ich - keine Benachrichtigung bekommen!

                          Fehler war dieses Zeile:

                          HTML Code:
                          <iframe name="opt-out" src="http://xxx.de/xxx/cookie.php?action=opt-out" style="width:100%; height:100px; border:none; overflow:hidden"></iframe>

                          Comment


                          • #14
                            Hallo Marcus,

                            vielen Dank für Ihre Nachricht und die freundlichen Grüße.

                            Bitte beachten Sie folgenden Hinweis zu Ihrem Feedback:

                            Ein Iframe, welches Inhalte aus einer anderen Webseite bezieht und Inhalte in Ihren Beiträgen auf Ihrer Webseite abbildet, kann zu dem von Ihnen beschriebenen Verhalten führen.

                            Ebenso haben Plugins die Iframes über einen Shortcode in WordPress Beiträgen darstellen, dieselbe Eigenschaft, da diese fremden Inhalte nicht korrekt abgerufen und dargestellt werden können.


                            Bitte lassen Sie es mich gerne wissen, wenn sie weitere Fragen rund um Blog2Social haben.


                            Mit freundlichen Grüßen

                            Alexander Badulin

                            Comment

                            Working...
                            X