Announcement

Collapse
No announcement yet.

Blog2Social im Zusammenspiel mit weglot (multilinguale webseite)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Blog2Social Support
    replied
    Hallo,

    vielen Dank für Ihre Nachricht und vielen Dank für das entgegengebrachte Interesse an Blog2Social.

    Gerne werden wir für Sie eine mögliche Kompatibilität zum Weglot WordPress Plugin überprüfen.
    Falls und wenn eine Kompatibilität zum Weglot Plugin durch ein zukünftiges Update von Blog2Social implementiert werden kann, werden wir Sie gerne umgehend benachrichtigen.

    Vielen Dank für dieses Feedback, es hilft uns, Blog2Social kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu verbessern.
    Bitte lassen Sie mich auch gern wissen, wenn Sie weitere Fragen oder Anregungen zu Blog2Social haben.

    Ich unterstütze Sie gerne weiter.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Badulin

    Leave a comment:


  • Blog2Social im Zusammenspiel mit weglot (multilinguale webseite)

    Hallo Blog2Social Team,

    ich hab seit gestern die 30 Tage Testversion von Blog2Social auf meiner Webseite laufen. Unter anderem nutze ich zusätzlich die Plugins "WP RSS Aggregator" und "Weglot".

    "WP RSS" repostet automatisch News und Beiträge von definierten Webseiten. Dazu werden die Beiträge automatisch importiert und in meinem Blog als neuer Post ausgegeben, in der Originalsprache, manchmal Englisch. Um meinen deutschen Besuchern diese News automatisch zu übersetzen, habe ich "Weglot" im Einsatz. Den Usern im Frontend, also auf der Webseite, werden automatisch die deutschsprachigen Übersetzungen angezeigt.

    Blog2Social möchte ich dafür nutzen, dass diese geposteten News auf meinen Social Media Kanälen Twitter und Facebook gepostet werden. Im Idealfall zu einer bestimmten Zeit usw.
    Das "Sharing" an sich funktioniert auch, dies habe ich bereits getestet. Jedoch werden der Seitentitel und der Auszug aus dem Beitrag in der Originalsprache angezeigt und nicht in deutsch. Sicherlich liegt es daran, dass Blog2Social die Informationen über Titel und Excerpt aus dem Backend bzw. dem Originalbeitrag herausnimmt und nicht aus dem übersetzten Frontend.

    Bevor ich Blog2Social probiert habe, hatte ich die einfache, automatische, repost / teilen Funktion von Jetpack im Einsatz. Dort werden der Beitragstitel sowie der Textauszug in der übersetzen Sprache angezeigt, also so wie ich es haben möchte. Da Jetpack aber nicht die gewünschten Funktionen hat (Hashtags und Posts zu bestimmten Zeiten) suche ich eine passende Alternative.

    Besteht die Möglichkeit, dass Blog2Social irgendwie an den Übersetzen-Titel usw. kommt? Ich weiß nicht wie Jetpack das macht und ob dies mit Blog2Social überhaupt möglich ist.

    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, ansonsten vorab vielen Dank für die Hilfe.
Working...
X